54. Saison der SCG – Karneval mal anders

Am 26. Februar 2022 feierten die Karnevalisten der SCG ihre 54. Saison mit einer Karnevals-Open-Air-Party auf dem Freigelände der Festhalle. Der Wettergott muss eine Närrin sein – denn bei strahlendem Sonnenschein startete um 13:30 Uhr das Programm für Jung und Alt.

Pandemiebedingt konnte im letzten Jahr keine öffentliche Veranstaltung stattfinden. Deswegen freuten sich alle auf ein Stückchen Normalität. Aber so ganz normal war an diesem Nachmittag nichts. Die Präsidentin ließ die Robe im Schrank und moderierte im Straßenkarnevalskostüm. Der Elferrat schunkelte frisch geimpft (es gab Impfstoff aus der Flasche) und das Prinzenpaar begrüßte das närrische Volk zum wiederholten Mal, denn Prinzessin Nancy und Prinz Jörg regieren nun schon seit der 52. Saison.

Für einen emotionalen Höhepunkt sorgte das Männerballett, denn ihre langjährige Gruppenleiterin, Birgit Dommrich, gab an diesem Tag das Zepter ab und wurde von ihren Männern gebührend verabschiedet. Ganz besonderer Dank gilt ihr auch für die langjährige aktive Arbeit im Vereinsvorstand.

Außerdem sorgten Tanzgruppen, ob Klein oder Groß, für ganz viel gute Laune und die kleinsten Besucher freuten sich über Tschingbummi und die vom Kinderkarneval bekannten Spiele. Mit der Prämierung des schönsten Kinder- und Erwachsenenkostüms endete ein gelungener Nachmittag.

Last but not Least wollen wir uns bei unserem DJ-Team, Torsten und Marvin, ganz herzlich bedanken. Sie sorgten mit ihrer neuen Technik-Ausstattung für beste Klangqualität und gute Stimmung. Dank auch der Freiwilligen Feuerwehr Sollstedt und allen fleißigen Helfern des Vereins, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Die Bärenfänger freuen sich auf die Jubiläumssaison im nächsten Jahr und grüßen bis dahin mit

Sollstedt – Tsching Bum!