Nach 27 Jahren eine Frau an der Spitze

Ein historisches Datum in Sollstedt gestern, pünktlich 11.11 Uhr wurde der Rathausschlüssel von Sollstedt an die Närrinnen und Narren übergeben. Das tat der nun ehemalige Präsident der SCG an seine Nachfolgerin. Ja, Chefnärrin ist erstmals eine Frau…

Karola Kleofas

Nach 27 Jahren übernahm eine Frau die Leitung der Sollstedter Carnevalsgesellschaft, Karola Kleofas ist neue Präsidentin. An Stelle des Bürgermeister übergab als 1. Beigeordneter, Michael Dommrich den Schlüssel an seine Nachfolgerin und so war es nur folgerichtig – das Motto der diesjährigen Saison: „Es ist erste Sahne, unser Chef ist eine Dame“. 

Wohl ebenfalls historisch war die Tatsache, dass die Zeremonie zum Einläuten der fünften Jahreszeit bei frühlingshaften Temperaturen stattfand.

Schlüsselübergabe des 1. Beigeordneten an unsere Präsidentin

Text: NNZ-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.