Männerballett

Wir sind das „ Männerballett“ vom Verein,

uns gibt es schon seit den ersten Jahren und uns fällt

immer was Besonderes ein.

Wir tanzten als brasilianische Ladys und Boys, als Gardetänzerinnen

und Suleikas mit Scheich, als Harlekins holten wir uns den 

„ Männerballett- Contest- Preis“.

Wir sind mal neun, mal zehn, mal elf Tänzer, unsere Truppe ist nicht klein, aber jeder Tänzer will immer ein echtes „Männerballettmitglied“ sein.

Jedes Jahr zur Weiberfastnacht- das muss sein- erfreuen wir mit unseren Tänzen die Frauen in Görsbach, in Ellrich und im Wülfingeröder Nachbarverein.

Für das 50. Jubiläum haben wir uns auch was Tolles ausgedacht, da werden irische Klänge auf die Bühne gebracht.

Drum seid alle neugierig, kommt zu uns, seid nicht dumm,

wir rufen euch zu Sollstedt „ Tsching bum“

#Unnützer Fakt: Gesamtgewicht der Männer , ca. 850 kg